News von der Herrenmannschaft

28.01.2024 | BZM Nord in Knittlingen

Am vergangenen Sonntag spielten nach dem U10 Spieltag die Herrenmannschaft ab 14.30 Uhr vor heimischem Publikum. Zu Gast waren die Teams vom TV Enzberg 2 und TV Vaihingen/Enz 4.

Die erste Partie war gleichzeitig das Spitzenspiel und der direkte Kampf um den Aufstiegsplatz. Leider erwischte das Kleinvillarser Team in den ersten beiden Sätzen keinen guten Start und musste die Sätze mit 7:11 und 9:11 abgeben. In den folgenden Sätzen wechselte das Team an der Angabe wodurch sich ein anderes Bild bot. Der dritte Satz ging mit 11:6 und der vierte Satz noch deutlicher mit 11:3 an Kleinvillars. Mit dem Unentschieden stand bereits fest, dass Vaihingen den Meistertitel sicher hat und Kleinvillars auch nicht mehr einholbar auf dem zweiten Tabellenplatz bleibt.

Im zweiten Spiel konnten das Heimteam somit locker aufspielen und auf verschiedenen Positionen rotieren. Das Enzbergerteam musste aufgrund von Verletzungen außer Konkurrenz antreten. Am Ende gewann Kleinvillars deutlich mit 11:3, 11:2 und 11:2.

Abschlusstabelle:

1. TV Vaihingen/Enz 4 mit 11:1

2. TSV Kleinvillars mit 9:3

3. TSV Ötisheim 2 mit 4:8

4. TV Enzberg 2 mit 0:12

Für Kleinvillars spielten Christian Gienger, Mika Gienger, Frank Eisenmann, Daniel Kuttler, Jonas Münchinger und Tobias Schaefer.

12.11.2023 | 2. Spieltag Herren Bezirksliga

Am vergangenen Sonntag fand der 2. Spieltag der Bezirksliga Nord in Ötisheim statt. Im ersten Spiel gegen den TV Vaihingen musste sich das Team mit 0:3 (8:11, 3:11 und 4:11) geschlagen geben. In der zweiten Partie gegen den Gastgeber kamen die Männer besser ins Spiel und konnten glatt mit 11:3, 11:6 und 13:11 gewinnen.

Aktuell ist das Team damit Tabellenführer.

Für den TSV spielen Uwe Blanc, Daniel Kuttler, Mika Gienger, Christian Gienger, Klaus Steinmetz und Tobias Schaefer.

29.10.23 | 1. Spieltag Bezirksliga der Herren in Ötisheim

Mit einer reine Weste durften die Männer des TSV Kleinvillars wieder nach Hause fahren. Sie holten sich in den zwei Spielen die nötigen 4:0 Punkte.

Zum Start des Spieltages musste man gegen den Gastgeber aus Enzberg 2 antreten. Nach einem sehr guten Start in den ersten beiden Sätzen schwächelte man zwischenzeitlich im 3. Satz etwas und lies den Gegener rankommen. Schlussendlich konnte aber auch die benötigten Punkt bis zum Satzgewinn gemacht werden um somit das Spiel mit 3:0 (11:6 11:5 11:7) zu gewinnen.

In das zweite Spiel gegen Ötisheim 2 wurde leider sehr verhalten gestartet was bedeutete das der erste Satz durch einige unglückliche Aktionen verloren ging. Genau umgedreht lief es dann in Satz 2. Hier wurde der Satz regelrecht dominiert und deutlich gewonnen. Die restlichen zwei Sätze waren sehr ausgeglichen aber jeweils zum Glück mit dem besseren Ende für den TSV Kleinvillars welcher somit doch noch mit 3:1 (6:11  11:4  11:9  11:9 ) gewinnen konnte. Somit ist man vorerst auf dem ersten Tabellenplatz.

Es Spielten: Christian, Mika, Daniel, Tobi, Jonas und Frank

23.07.2023 | Herrenturnier beim TV Hohenklingen

Am vergangenen Sonntag spielten das Männer 35 Team und ein Team mit Nachwuchsspielern aus Kleinvillars beim TV Hohenklingen beim Herrenturnier mit. Eingeteilt drei vierer Gruppen waren die Gegner der M35 die Teams von Hohenklingen, Enzberg und Bretten.

Im ersten Spiel gegen Hohenklingen zeigten die Männer 35 von Anfang an ihre Stärken und ihren Einsatz, sodass sie das erste Spiel deutlich für sich entscheiden konnten. Beim zweiten Spiel gegen Enzberg waren Sie dem Gegen dann knapp unterlegen. Auch das letzte Spiel gegen Bretten ging aufgrund von zu vielen Eigenfehlern verloren.

Bei der Nachwuchsmannschaft standen auf dem Papier die vermeintlich schwereren Gegner mit den Schweizern von Oberentfelden und dem Bundesligateam vom TV Unterhaugstett. In beiden Partien hatten die Kleinvillarser das Nachsehen. Auch das Spiel gegen Schluttenbach ging knapp verloren. Aufgrund des schlechteren Ballverhältnisses schieden beide Teams bereits in der Vorrunde aus.

29.01.2023 | Abschluss der Bezirksliga in Ötisheim

Zum Abschluss der Bezirksliga Nord spielten die Herren vom TSV Kleinvillars in Ötisheim. Beim Spiel gegen den Tabellenführer Schwieberdingen konnte ein knappes Unentschieden erreicht werden (6:11 11:7 11:9 und 7:11). Das Spiel gegen Ötisheim verlief spannender als erwartet, aber endete dennoch klar mit 3:1 für Kleinvillars (10:12 11:7 11:6 11:7).

Damit beendet Kleinvillars die Hallenrunde auf dem zweiten Platz hinter Schwieberdingen und vor Enzberg 2 und Ötisheim 2.