Turnier in Jona 2005

Hallenrunde 2004/2005 - Staffelmeister Landesliga Nord

Erneut Staffelmeister bei den Männer 30!

Beim letzten Spieltag am 16.01. in Großsachsenheim hatten es die Kleinvillarser in der Hand sich vorzeitig und aus eigener Kraft die Staffelmeisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga zu sichern. Vorzeitig daher, da am 30. Januar nochmals ein Spieltag in Calw stattfinden wird, allerdings ohne Beteiligung des TSV.

Doch nun zum Spieltag in Großsachsenheim, zudem auch einige Fans mitgereist waren. In der ersten Begegnung traf man auf den Gastgeber TV Ochsenbach, der zuvor im Eröffnungsspiel den Mitkonkurrenten Schwäbisch Hall bezwang. Bis zur Halbzeit verlief die Begegnung recht ausgeglichen, erst danach kamen die TSV-Akteure besser ins Spiel und gewannen sicher. Die zweite Partie war zugleich das wichtigste Spiel des Tages, auch wenn der Mitkonkurrent aus Schwäbisch Hall zuvor 2 Punkte einbüßen musste. Allerdings entwickelte es sich völlig anders als erwartet, da sich der spielstarke Hauptangreifer der Schwäbisch Haller nach einer 3:0 Führung der Kleinvillarser selbst auswechselte. Somit konnte man gegen den vermeintlich stärksten Gegner des Tages den höchsten Sieg verbuchen. Im dritten Spiel traf man auf die Nachbarn vom TV Hohenklingen, welche sich als wesentlich hartnäckiger erwiesen. Jedoch mit einer starken kämpferischen Leistung sicherte sich der TSV Kleinvillars am Ende verdient diese beiden Punkte.

In der darauf folgenden Begegnung gegen den im hinteren Tabellendrittel ansässigen TSV Dagersheim schlich sich dann wieder mal der Schlendrian im Spiel des TSVs ein. Bis Mitte der zweiten Halbzeit war die Begegnung sehr ausgeglichen und geprägt durch zahlreiche Konzentrationsfehler seitens der Kleinvillarser. Aber Gott sei Dank zeigten die Dagersheimer ebenfalls Nerven und so konnte man bis zum Schlusspfiff einen knappen Vorsprung herausholen. Das letzte Spiel gegen den Tabellenschlußlicht aus Backnang gestaltete sich dann zwar wieder etwas unproblematischer, allerdings war der Jubel am Ende über die erreichte Meisterschaft recht verhalten da alle sechs Akteure des TSV Kleinvillars einfach nur kaputt waren.

Somit hat man nach der Meisterschaft in der Feldrunde auch das angestrebte Ziel Hallenmeister in der Landesliga Nord zu werden erreicht. Das M30-Team bedankt sich bei allen Fans und Sponsoren und hofft auf die gleiche Unterstützung in der Verbandsliga.

Ergebnisse vom letzten Spieltag:

TSV M30 : TV Ochsenbach 24:16
TSV M30 : Spffr Schwäbisch Hall 27:15