2023

 2023

09.12.23 | Weihnachtsfeier.

09.12.23 | Weihnachtsfeier.


Im Anschluss an den ausgerichteten Spieltag fand unsere Weihnachtsfeier statt. Hier hat es sich etabliert verschiedene Kleinfeldturniere für die Kinder und Jugendliche stattfinden zu lassen. Nach etwas Startschwiergikeiten bzgl. der Einteilungen konnte gegen 16:00 Uhr losgelegt werden. Es wurden 2 verschiedene Altersklassen angeboten.


Einmal durften die ganz kleine U8 Spieler ran welche als Paten je einen U18m Spieler an ihrer Seite hatten. Hier konnte sich unter vier Mannschaften Feli und Fabian als Turniersieger und somit Vereinsmeister durchsetzen.


Im zweiten Turnier durften alle restlichen Jugendliche, in 15 Mannschaften aufgeteilt, mitspielen. Über 3 Felder hinweg gab es teilweise sehr spannende Spiele und dabei konnten sich Louis+Mauritz, Emma und Jana+Uwe jeweils als Gruppenerste durchsetzen. Die Finalgruppe gewann dann Jana und Uwe mit einem Sieg und einem Unentschieden und wurden somit Vereinsmeister.


Zusätzlich zu den Kleinfeldturnieren hatten wir wieder in einem Hallendrittel ein Bewegungsparcour aufgebaut für die kleineren Geschwisterkinder, welcher von den Mädels der Ballspiegruppe betreut wurde.


Bei der Anschliesenden Siegerehrung gab es dann noch für jeden Teilnehmer eine Belohnung und für die Vereinsmeister je ein Pokal.


Um eine Weihnachtsfeier bzw. auch die Turniere so stattfinden zu lassen musste natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt werden. Hier gilt der Dank an alle zahlreichen Fingerfood Spender welche uns tatkräftig unterstützt haben. Da dies aber nicht ausreicht, bei der hungrigen Meute, wurde noch für alle zum Abendessen Pizza bestellt.


Danke an alle Helfer und Unterstützer für den erfreulichen Nachmittag.

09.12.2023 | U12m&w Heimspieltag in Knittlingen

09.12.2023 | U12m&w Heimspieltag in Knittlingen

Am vergangenen Samstag spielten die zwei Teams von TSV Kleinvillars den zweiten Spieltag der U12 Vorrunde in der aktuellen Hallensaison. Zu Gast waren neben den Kleinvillarser Mädels und Jungsteam die zwei Mannschaften vom TV Hohenklingen und das Team aus Vaihingen/Enz. Die Mannschaft des TSV Ötisheim musste leider krankheitsbedingt absagen, wodurch alle Spiele mit 30:10 gegen das abwesende Team gewertet wurden.

Der Spieltag wurde vom vereinsinternen Duell der Kleinvillarser Teams eröffnet. In einer spannenden Partie mit vielen schönen Ballwechseln und guten Aktionen der einzelnen Spieler konnten sich die Jungs knapp mit 17:18 durchsetzen. 

Im vierten Durchgang spielten die Jungs dann gegen die erste Mannschaft von Hohenklingen. Auch in diesem Spiel behielten die Kleinvillarser die Oberhand und besiegten Hohenklingen klar mit 24:20, nachdem beim Hinspiel nur ein Unentschieden erzielt werden konnte. 

Das dritte Spiel des Jungsteams gegen Vaihingen verlief leider ähnlich zum Hinspiel. Die Jungs hielten über lange Strecken gut mit, mussten sich aber mit 15:21 geschlagen geben. 

Die nächste Partie des Spieltags bestritten die Mädels des TSV gegen die erste Mannschaft des TV Hohenklingen. Das Spiel bot einen offenen Schlagabtausch und war bis zu den letzten Sekunden knapp. Am Ende konnten sich die Mädels mit 17:16 knapp, aber verdient aufgrund einer starken Teamleistung durchsetzen. 

Als nächstes Spiel mit Kleinvillarser Beteilung spielten die Mädels gegen die zweite Mannschaft des TV Hohenklingen. Im Spiel konnten sich die Kleinvillarserinnen schnell absetzen und eine passable Führung von 10 Punkten rausspielen. Im zweiten Satz konnten das Team so auf allen Positionen wechseln und neue Mannschaftsaufstellungen testen und am Ende eine deutliches 31:13 erzielen. 

Die vorletzte Partie zwischen dem Mädelsteam vom TSV gegen den Vaihingen/Enz bot eine große Überraschung. Durch eine sichere und konstante Leistung der Mädels und einiger Eigenfehler im Spiel der Vaihinger, führte Kleinvillars zur Halbzeit mit 9:1. Im zweiten Satz starteten die Vaihinger zwar eine Aufholjagd, aber die Mädels konnten sich mit vereinzelten Punkten wehren und am Ende mit 17:15 gewinnen.

Zum Abschluss des Spieltags spielten die Jungs vom TSV gegen die Mädchen vom TV Hohenklingen. Aufgrund des klaren Ergebnisses aus dem Hinspiel wurde vor Spielbeginn entsprechend rotiert, sodass auch die zwei U10 Spieler auf ihren Spieleinsatz kamen. Am Ende gewannen die Jungs erneut klar mit 24:18.

Damit ergibt sich folgende Abschlusstabelle der Vorrunde:

1. TV Vaihingen/Enz

2. TSV Kleinvillars 1

3. TSV Kleinvillars 2

4. TV Hohenklingen 1

5. TV Hohenklingen 2

6. TSV Ötisheim

Das Jungsteam spielt damit in der Zwischenrunde um die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft und die Mädels spielen in der Bezirksmeisterschaft West.


02.12.23 | U8 Spieltag in Stammheim

02.12.23 | U8 Spieltag in Stammheim

Der zweite Spieltag führte am vergangenen Samstag unserer Kleinsten (U8) nach Stammheim. Dort waren trotz des winterlichen Einbruches 15 Mannschaften gemeldet. Mit einer starken Leistung in der Vorrunde konnte man gleich zwei Spiele für sich entscheiden (Gärtringen2 und Stammheim3) und musste sich einzig dem TV Waldrennach3 geschlagen geben. Als Gruppen Zweiter spielte man anschließend um die Plätze 5-8 was schon jetzt die beste Leistungen dieser Mannschaft bedeutete. Unter tosendem Beifall der angereisten U18 Mannschaft konnte der TSV Kleinvillars auch die letzten beiden Spiele gegen Waldrennach 1 und 2 für sich entscheiden. So erreichte die U8 Mannschaft des TSV Kleinvillars einen hervorragenden 5. Platz!

Für den TSV spielten Ella, Chiara und Feli


09.07.2023 | U14w spielt Landesmeisterschaft in Kleinvillars

03.12.23 | U14w 2. Vorrundenspieltag in Dennach


Am 03.12 spielten die U14 Mädels vom TSV Kleinvillars den 2. Spieltag in Neuenbürg (Ausrichter Dennach).

Das erste Spiel gegen die ersten Mannschaft von Unterhaugstett verlief klar zu Gunsten der Gegner mit 2:11 und 5:11.


In der nächsten Partie gegen Dennach waren die Mädels schnell im Spiel, die Defensive konnten alle Bälle vom Gegner abwehren, lediglich im Zuspiel und Schlag schlichen sich ein paar kleine Fehler ein. Dennoch behielten die TSV Mädels zu jedem Zeitpunkt die Kontrolle über das Spiel und besiegten Dennach mit 11:8 und 11:6.


Im dritten Spiel gegen Obernhausen wollte das Team den Schwung aus dem Spiel gegen Dennach mitnehmen. Beide Sätze waren bis zur letzten Sekunde sehr ausgeglichen leider ist den Mädels im ersten Satz die Zeit ausgegangen und nach Ablauf der 12 Minuten war Obernhausen gerade mit einen Punkt vorne (9:10). Im zweiten Satz verlief das Spiel wieder bis zu den letzten beiden Punkten auf Augenhöhe auch in diesem Satz hatte das junge Team das Nachsehen (9:11).


Zum Abschluss des Spieltags spielten die Kleinvillarserinnen gegen die zweite Mannschaft von Unterhaugstett. Im ersten Satz war den Mädels noch die Enttäuschung über den zuvor verlorenen Satz anzumerken, wodurch der Satz mit 5:11 an den Gegner abgegeben werden musste. Im zweiten Satz zeigten die Mädels eine kämpferische Leistung und kamen nach 1:5 Punkten nochmal auf 8:8 Punkte ran. Leider fehlte auch in diesem Satz das notwendige Glück, als die 12 Minuten Spielzeit beim Stand von 8:9 zu Ende war.


Damit stehen die Mädels nach den zwei Hinrunden Spieltagen auf dem 4. Platz und spielen nächstes Jahr auf der Landesligameisterschaft.

19.11.23 | U14w 1. Spieltag in Bad Liebenzell

Am Sonntag den 19.11 startete auch die U14w als letztes Jugendteam aus dem Verein in die Hallenrunde. Der Spieltag fand im Anschluss an den Bundesligaspieltag der Damen in Bad Liebenzell statt.

Das neu formierte Team mit zahlreichen U12 Spielerinnen spielte gegen die Teams von Unterhaugstett, Obernhausen und Dennach. Auf dem Blatt Papier konnten die Mädels leider nur mit einem Satz gegen das Team aus Dennach punkten. Der zweite Satz in der Partie ging denkbar knapp mit 13:11 an den Gegner. Auch die Partie gegen Obernhausen ging knapp mit 8:11 und 9:11 an den Gegner. Die Spiele gegen die erste und zweite Mannschaft vom Gastgeber verliefen deutlich zu Gunsten von Unterhaugstett. In zwei Wochen findet bereits der nächste Spieltag statt, bis dahin wird das Team fleißig trainieren, sodass diese engen Spiele zu Gunsten der Kleinvillarser Mädels ausgehen werden.

Für Kleinvillars spielten Melody, Fiona, Jana, Lea und Alice.  


19.11.2023| 1. Spieltag der U10 in Vaihingen

19.11.2023| 1. Spieltag der U10 in Vaihingen

Am Sonntag hatte nun auch die U10 ihren ersten Spieltag, der beim TV Vaihingen Enz in der neuen Kaltensteinhalle ausgetragen wurde. In der Gruppe B der Vorrunde spielten neben den beiden Kleinvillarser Mannschaften noch der TSV Grafenau mit ebenfalls zwei Mannschaften, der TV Vaihingen Enz, der TSV Ötisheim und der TuS Freiberg. Gespielt wurde in 10 Durchgängen auf zwei Feldern jeder gegen jeden, sodass beide Mannschaften 6 Spiele hatten. Beide Teams haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert, am Ende konnte Kleinvillars 1 ein Spiel für sich entscheiden und Kleinvillars 2 gewann zwei Spiele und eines endete unentschieden. Für den TSV Kleinvillars spielten, Kleinvillars 1: Alina, Emma, Lilia Hensel, Helene und Lilian (Jolina ist leider verletzungsbedingt ausgefallen). Kleinvillars 2: Fabian, Vincent, Louis und Julian.

Wir bedanken uns bei den Spielern, den zahlreich mitgereisten Eltern und den Betreuern. UBL


18.11.2023 | U12 Spieltag in Knittlingen

18.11.2023 | U12 Spieltag in Knittlingen

Am vergangenen Samstag spielten das U12 Mädels- und Jungsteam in Knittlingen den ersten Spieltag in der Hallenrunde. Insgesamt fünf Spiele mussten beide Teams jeweils absolvieren. Dabei mussten sich die Jungs lediglich gegen den TV Vaihingen Enz geschlagen geben. Gegen die Nachbarn vom TV Hohenklingen 1 reicht es für ein Unentschieden. Die Partien gegen das Mädelsteam, den TSV Ötisheim und die zweite Mannschaft vom TV Hohenklingen konnten die Jungs für sich entscheiden. Für das Jungsteam spielten Julian, Milo, Mattis und Silas.


Die Mädchen konnten die Partie gegen Ötisheim ebenfalls deutlich gewinnen und führten im 1. Satz bereits mit 9:2, sodass im zweiten Satz alle Spielerinnen von der Bank eingewechselt werden konnten. Die dritte Begegnung für die Mädels gegen die erste Mannschaft vom TV Hohenklingen war sehr knapp. Zum Seitenwechsel waren die Mädchen noch vorne, aber im zweiten Satz kam Hohenklingen besser ins Spiel sodass die Partie schlussendlich mit 17:20 verloren ging. Anders lief es gegen die zweite Mannschaft vom TV Hohenklingen. Hier gaben unsere Mädels wieder den Takt vor und konnten über die zwei Sätze alle Spielerinnen einwechseln und klar mit 26:17 gewinnen. Im letzten Spiel gegen Vaihingen, taten sich die Mädels leider schwer. Die Jungs aus Vaihingen spielten souveräner und haben letztendlich verdient mit 9:20 klar gewonnen.


Fürs Mädchenteam spielten Hanna, Mayla, Maxima, Jana, Lea, Fiona, Lilian und Lilia.

18.11.2023 | U12 Spieltag in Knittlingen

18.11.2023 | U12 Spieltag in Knittlingen

Am vergangenen Samstag spielten das U12 Mädels- und Jungsteam in Knittlingen den ersten Spieltag in der Hallenrunde. Insgesamt fünf Spiele mussten beide Teams jeweils absolvieren. Dabei mussten sich die Jungs lediglich gegen den TV Vaihingen Enz geschlagen geben. Gegen die Nachbarn vom TV Hohenklingen 1 reicht es für ein Unentschieden. Die Partien gegen das Mädelsteam, den TSV Ötisheim und die zweite Mannschaft vom TV Hohenklingen konnten die Jungs für sich entscheiden. Für das Jungsteam spielten Julian, Milo, Mattis und Silas.


Die Mädchen konnten die Partie gegen Ötisheim ebenfalls deutlich gewinnen und führten im 1. Satz bereits mit 9:2, sodass im zweiten Satz alle Spielerinnen von der Bank eingewechselt werden konnten. Die dritte Begegnung für die Mädels gegen die erste Mannschaft vom TV Hohenklingen war sehr knapp. Zum Seitenwechsel waren die Mädchen noch vorne, aber im zweiten Satz kam Hohenklingen besser ins Spiel sodass die Partie schlussendlich mit 17:20 verloren ging. Anders lief es gegen die zweite Mannschaft vom TV Hohenklingen. Hier gaben unsere Mädels wieder den Takt vor und konnten über die zwei Sätze alle Spielerinnen einwechseln und klar mit 26:17 gewinnen. Im letzten Spiel gegen Vaihingen, taten sich die Mädels leider schwer. Die Jungs aus Vaihingen spielten souveräner und haben letztendlich verdient mit 9:20 klar gewonnen.


Fürs Mädchenteam spielten Hanna, Mayla, Maxima, Jana, Lea, Fiona, Lilian und Lilia.

09-10.09.2023 | Männlichen U16-Faustballer des TSV verpassen ganz knapp das Siegertreppchen auf der Deutschen Meisterschaft

09-10.09.2023 | Männlichen U16-Faustballer des TSV verpassen ganz knapp das Siegertreppchen auf der Deutschen Meisterschaft

Knapp im Halbfinale in drei Sätzen vom Niedersächsischen Vizemeister Brettorf bezwungen und danach etwas saft- und kraftlos gegen den Ausrichter MTV Oldendorf im Spiel um Platz 3 verloren. So könnte man es nüchtern oder sogar mit einem Hauch von Enttäuschung zusammenfassen. Dies würde aber der gezeigten Leistung in keinem Fall gerecht werden. Unsere Jungs spielten ein großartiges Turnier und sind immerhin Vierter unter 16 Teilnehmern geworden. Zwei Tage Dauerhitze über 30 Grad im hohen Norden oder genauer gesagt in der Südheide nördlich von Celle. Dem einen oder anderen wird das jetzt bekannt vorkommen: Ja genau, denn dort wurden fünf der sechs bei der DM U16 angetretenen Jungs im März dieses Jahres in der Halle Deutscher Meister der U14m. Dies heiß auch, dass unser Team zu den jüngsten gehörte und die fünf genannten Jungs jetzt noch dreimal die Chance haben auch bei der Kategorie U16 ganz oben zu stehen. Die Meisterschaft begann samstags mit der Vorrunde und abschließendem KO-Spiel, dem Achtelfinale. In vier Viergruppen wurden die Platzierungen ausgespielt und hier hieß es möglichst weit nach vorne zu kommen, um im Achtelfinale einem „leichteren“ Gegner gegenüber zu stehen. Den Beginn machte der MTV Wangersen mit Top5-Angreifer Joris, welcher den Kleinvillarser Hauptangreifer Lenn noch um einen Kopf überragte. Die weiteren Wangersener Spieler waren eher U12-Niveau, aber deren „2m-Leuchtturm“ hielt die Mannschaft im Spiel. Nach klar gewonnenem erstem Satz, standen die Weichen auch im zweiten Satz bis zum 6:3 auf Sieg. Dann folgten jedoch sechs Fehler in Folge und letztendlich der Satzverlust zum 1:1-Ausgleich. Satz 3 war bis zum Stand von 7:6 ausgeglichen, dann aber der ersehnte Schlussspurt unseres Teams zum Satzgewinn. Spiel 1 war gewonnen. Der Gegner des Zweiten Spiels war kein geringerer als die Nachwuchsmannschaft des amtierenden Deutschen Meisters der Männer, der TV Pfungstadt. Die U16-Jungs der Dauermeisters konnten aber nur in Satz 1 mithalten, der denkbar knapp mit 14:12 für unser Team ausging. Satz zwei war bis zum 3:3 ausgeglichen, aber dann machte Kleinvillars kurzen Prozess und holte sich diesen mit 11:7 Punkten. Nun stand die Begegnung gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Sachsenmeister und Favorit in dieser Gruppe den SC DHfK Leipzig an. Kleinvillars war sich der Stärke diese Teams bewusst, war es doch die einzige Mannschaft, die in der zurückliegenden DM U14 unseren Meistern einen Satz abnehmen konnten. Bei dieser Mannschaft kam dann auch kein einziger krummer Ball nach vorne und fast jedes Zuspiel befand sich top an der Leine. So kam es, dass dieses Spiel zum Schluss relativ deutlich mit 9:11 und 5:11 an Leipzig ging. Damit hatte man es im abschließenden Achtelfinale mit dem Gruppendritten der Vorrunden-Gruppe A zu tun, dem TV Oppau aus der Pfalz. Hier stimmte dann die Spielstärke der Teams mit der Platzierung überein. Ungefährdet und alle Spieler im Einsatz, setzten sich unsere sechs Jungs mit zweimal 11:7 durch und waren überglücklich nun am Tag 2 in der Siegergruppe der besten Acht antreten zu dürfen. Damit war auch klar, dass man am Sonntag nicht bereits um 9 Uhr auf dem Feld stehen musste. Mit großer Spannung wurde dann Tags darauf dem Spiel gegen den Vizemeister aus Sachsen SV Kubschütz entgegengefiebert. Immerhin spielten dort zwei weitere Auswahlspieler aus dem Bundeskader U13-U15. Die Kleinvillarser Fans hatten sich rechtzeitig eingestimmt und mit trommeltechnischer Unterstützung aus dem Fanskreis des TV Unterhaugstett wurden die Jungs förmlich Richtung Halbfinale getrieben. Eine 5:3-Führung der gut gestarteten Kleinvillarser konnte Kubschütz zu einem 6:5 drehen, dann zwei Punkte in Folge für unser Team und wieder die Führung. Es folgte allerdings postwendend ein Dreierpack von Kubschütz von dem sich unser Team nicht mehr erholte und Satz 1 mit 8:11 abgeben musste. Nun musste man Satz 2 gewinnen, um nicht auszuscheiden. Da wollte Kubschütz aber nicht so recht mitspielen. Eine klare 7:3-Führung des Gegners konnte zwar fast ausgeglichen werden, aber nach einer Auszeit wieder zwei Punkte für die Sachsen und damit stand es 6:9 aus Kleinvillarser Sicht. Noch zwei Punkte und Kubschütz wäre durch gewesen. Stattdessen ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und fünf Punkte in Folge bedeuteten den Satzausgleich unter lautstarkem Jubel des Kleinvillarser Anhangs. Dieser Schock saß tief beim Gegner und so erspielte man sich bis Ende des entscheidenden dritten Satzes eine 10:7-Führung heraus, konnte aber erst beim Stand von 10:9 den wichtigen elften Punkt verwerten. Ein toller Sieg und damit stand man im Halbfinale. Dort traf man auf den bekannten TV Brettorf, Vizemeister des niedersächsischen Landesverbands und Endspielgegner in der zurückliegenden DM U14. Die Brettorfer hatten sehr großen Respekt vor unserem Team und zahlreiche Unsicherheiten bei zugleich hervorragender Abwehr- und Angriffsleistungen auf Kleinvillarser Seite führten zu einer klaren 8:3-Führung in Satz 1. Dieser endete dann mit 11:5 und man fühlte sich ein bisschen an die DM U14 erinnert. Irgendwie lief dann aber zu Beginn von Satz 2 gar nichts mehr zusammen. Das Brettorfer Spiel wurde zunehmend sicherer und der Gegner punktete nach Belieben, so dass man plötzlich 0:5 zurücklag. Die zweite Satzhälfte war dann zwar ausgeglichen, da Kleinvillars zu alter Stärke zurückfand, aber dieser Rückstand gegen ein Top-Team war zu groß, so dass Satz drei die Entscheidung bringen musste. Hier führten die Niedersachsen bis zum Stand von 3:2 um dann fünf Gegenpunkte in Folge hinnehmen zu müssen. Dann das 7:4 aus Kleinvillarser Sicht und postwendend die 8:4-Führung für Kleinvillars. Zu diesem Zeitpunkt merkte man allerdings, dass die vielen Hitze-Spiele langsam begannen an den Kräften der Kleinvillarser zehrten. Immer weniger lief zusammen und zwei unglückliche Schiedsrichterentscheidungen gegen unser Team brachten Hektik in das Kleinvillarser Spiel. Die Folge war sieben Fehler an einem Stück und ein schon sicher geglaubter Sieg verwandelte sich in eine bittere Niederlage. Mit traurigen Gesichtern und völlig aufgelöst aufgrund des knapp verpassten Finales, in dem bereits die zweite schwäbische Mannschaft der TV Unterhaugstett auf Kleinvillars wartete, verließen Spieler und Trainer das Spielfeld. Nach einem Spiel Pause ging es abschließend gegen den Gastgeben MTV Oldendorf mit geschätzten 200 Fans an der Seite, darum noch einen Platz auf dem Treppchen zu ergattern. Aber irgendwie war bei Spielern und Fans die Luft raus oder wahlweise zu heiß, so dass dieses Spiel deutlich in zwei Sätzen verloren wurde. Schade. Dennoch muss man an dieser Stelle noch einmal die großartige Leistung hervorheben und nachträglich kann man sagen, dass man bei der Württembergischen Meisterschaft im Juli in Ochsenbach gegen keinen geringeren als den Deutschen Meister das Endspiel knapp mit 1:2 verloren hatte, denn Unterhaugstett hat dann den TV Brettorf in einem spannenden U16-DM-Finale mit 2:1 Sätzen besiegt und ist damit eine Woche nach dem Gewinn der DM U18 auch in der Klasse eins darunter Deutscher Meister geworden. Gratulation an Schwaben eins, aber noch größere Gratulation an unsere sechs Jungs des TSV – Spitzenleistung!

Für den TSV Kleinvillars spielten: Nicolas Alcaluzac, Urs Mühleisen, Lenn Spitzmüller, Gero Hagenlocher, Fabian Blanc und Paul Vinçon

Vorrunde  

MTV Wangersen : TSV Kleinvillars 1:2 7:11 11:8 7:11 

TSV Kleinvillars : TSV Pfungstadt 2:0 14:12 11:7  

TSV Kleinvillars : SC DHfK Leipzig 0:2 9:11 5:11  

Achtelfinale  

TSV Kleinvillars : TB Oppau 2:0 11:7 11:7  

Viertelfinale  

SV Kubschütz : TSV Kleinvillars 1:2 11:8 9:11 9:11 

Halbfinale  

MTV Oldendorf : TV Unterhaugstett 1:2 15:13 6:11 8:11 

TV Brettorf : TSV Kleinvillars 2:1 5:11 11:6 11:8 

Spiel um Platz 3  

MTV Oldendorf : TSV Kleinvillars 2:0 11:6 11:7  

Endspiel  

TV Unterhaugstett : TV Brettorf 2:1 6:11 11:5 11:8 


Endstand

Platz Mannschaft

1. TV Unterhaugstett

2. TV Brettorf

3. MTV Oldendorf

4. TSV Kleinvillars

5. MTV Wangersen

6. TuS Wakendorf

7. SV Kubschütz

8. SC DHfK Leipzig

9. Leichlinger TV

10. MTV Rosenheim

11. TSV Pfungstadt

12. TV Bretten

13. TB Oppau

14. TG Baden-Baden

15. TV Dörnberg

16. Hammer SC 08

TSV Kleinvillars, Faustball


29.07 - 31.07 | Faustballfest 2023

29.07 - 31.07 | Faustballfest 2023

Im letzten Juli-Wochenende vom 29.07.-31.07.23 hat auch dieses Jahr wieder das traditionelle Faustballfest des TSV Kleinvillars stattgefunden. Mit dabei auch in diesem Jahr ein buntes Programm aus Faustball (Gerümpel-, Jugend, Männer- und Freizeitturnier), aber auch sonstigen Aktivitäten wie Ballonwettbewerb, Partybar mit Live-DJ und Tombola.

Begonnen hat das Gerümpelturnier am Samstag, den 29.07.23 um 16 Uhr. Dabei waren 7 Mannschaften aus Spielern, die mindestens sieben Jahre nicht mehr aktiv Faustball gespielt haben. Im Vordergrund steht hierbei der Spielspaß, den die Dauergäste wie die Fa. Jabil, Fa. JanBau oder Fists of Doom jedes Jahr aufs Neue verspüren. Aber auch die übrigen Mannschaften, wie die Strohhutpiraten, die Krimskramshelden, die Young Old Boys oder der 1. FC Bohnenberg haben für ordentlich Spannung im Turnier gesorgt. Gewonnen haben letztendlich die Strohhutpiraten vor Fa. JanBau und den Fists of Doom.

Ergebnisübersicht:

1. Strohhutpiraten

2. Fa. JanBau

3. Fists of Doom

4. Fa. Jabil

5. Krimskrams Helden

6. Young Old Boys

7. 1. FC. Bohnenberg

Der Abend konnte nach dem Turnier stimmungsvoll an der Partybar mit Live DJ ausklingen. Sonntags morgens begann das Fest mit den Jugendturnieren mit dem TV Hohenklingen. Dabei umfasste das Jugendturnier U8/U10 insgesamt 5 Mannschaften und das U12-Turnier 3 Teams. Hier die Ergebnisse in der Übersicht

U8/U10 Turnier

1. U10 -1 Hohenklingen

2. U10-2 Hohenklingen

3. U10-m Kleinvillars

4. U10-w Kleinvillars

5. U8 Kleinvillars

U12 Turnier

1. U12w Kleinvillars

2. U12m Kleinvillars

3. U12 Hohenklingen

Nachdem die Jugend erfolgreich ihre Spiele bestritten hatten, folgten am Sonntagmittag das mit Spannung erwartete Turnier der aktiven Männer, welches sieben Mannschaften umfasste und wie folgt endete: Gewonnen hat TV Hohenklingen, vor TSV Kleinvillars M35. Drittes Team wurde TV Enzberg 1. Im Folgenden sind die Ergebnisse vollständig aufgeführt:

1. TV Hohenklingen

2. TSV Kleinvillars M35

3. TV Enzberg

4. Razupaltuff

5. TSV Kleinvillars M1

6. TV Enzberg 2

7. TSV Kleinvillars U18

Den Faustballturnier-Tag beschloss abends das Kleinfeldturnier. Besonders ist hierbei, dass jedes Team nur aus zwei Spielerinnen oder Spielern besteht, wobei auch Mixed-Teams am Start waren. Weiterhin ist die Feldgröße mit 4x5 Metern pro Feld außergewöhnlich. Jedoch war das Turnier mit 15 Teams sehr gut besetzt. Hart umkämpft gewann schließlich „Mensch ist der United“ vor „Razupatuff“ und „Mein persönlicher Favorit“. Die vollständigen Ergebnisse sind nachfolgend dargestellt:

1. Mensch ist der United

2. Razupaltuff

3. Mein persönlicher Favorit

4. Starting Two

5. Die Frääzers

6. 1. FC Schönblickstraße 2

7. FC Mahlzeit 8. Team Oreo

9. 180 Stein

10. Strohutpiraten 1

11. Spearribsvernichter

12. 1. FC Schönblickstraße

13. A-Team

In Team

Strohhutpiraten 2


Schließlich folgte am Montag der von den Kindern mit Spannung erwartete Ballonwettbewerb. Gegen 17 Uhr startete dann das Freizeitturnier, bei dem 6 Teams um den Sieg gekämpft haben. Hierbei war das Team von 1. FC Schönblickstraße siegreich, die sich vor Fa. Jabil und den Strohhutpiraten platziert haben. Die übrigen Teams sind wie folgt platziert:

1. 1. FC Schönblickstraße

2. Fa. Jabil

3. Strohhutpiraten

4. Fa. Genthner

5. Hartmetallschrott

6. Rauchen Fetzt

Abgeschlossen wurde der Abend sowie das gesamte Faustballfest erneut mit der Partybar und Live DJ. 

Der TSV Kleinvillars bedankt sich ganz herzlich bei zahlreichend Helfern für die Bewirtungsschichten und Hilfe beim Auf- und Abbau sowie die leckeren Kuchenspenden. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Faustballfest 2024 und hoffen auf zahlreiche Teilnehmer und Gäste.



07.07.2023 | Kleinvillarser Teams bestreiten das Endspiel der Baden-Württembergischen Schulmeisterschaften

07.07.2023 | Kleinvillarser Teams bestreiten das Endspiel der Baden-Württembergischen Schulmeisterschaften

Am vergangenen Freitag, den 07.07.2023 fanden die Baden-Württembergischen Schulmeisterschaften im Faustball auf der neuen Anlage des TSV Malmsheim statt. Bei hohen Temperaturen traten zwei Schulmannschaften mit Spielern des TSV und den beiden Betreuern Ulli Blanc und Markus Vinçon in der Altersklassen K10 an. In dieser Altersklasse spielten Schulmannschaften der siebten bis zehnten Klasse. In einer Mannschaft mussten immer zwei sogenannte nicht-aktive Spieler auf dem Platz stehen, komplettiert von bis zu drei aktiven. Im Team des Melanchthongymnasium Bretten (MGB) spielten Nicolas, Mauritz, Fabian und Paul zusammen mit den Klassenkamerad Max und Jan. Das andere Team spielte unter der Max-Planck Realschule Bretten (MPR) mit Lenn, Gero und Urs. Diese hatten ihre Klassenkameraden Simon, Hysen und Jan mit dabei. Beide Teams schlossen die Vorrunde mit dem zweiten Platz (von jeweils fünf Mannschaften) in ihrer Gruppe ab und waren somit für das Viertelfinale qualifiziert. Was ganz wichtig war, dass es sich dabei um zwei verschiedene Viertelfinale gehandelt hat und damit das vereinsinterne Duell frühestens im Finale notwendig geworden wäre. Die beiden Viertelfinale gegen die jeweiligen anderen Gruppendritten konnten dann auch souverän gewonnen werden und so traf man in den beiden Halbfinals jeweils auf den Gruppensieger des anderen „Kleinvillarser“ Teams. Hier nahmen dann unsere beiden Teams jeweils Revanche für in der Vorrunde erlittene Niederlagen und konnten die Favoriten besiegen. Im letzten Spiel des Tages standen sich dann unter dem Melanchthongymnasium und der Max-Planck Realschule zwei Teams in komplett Kleinvillarser Montur gegenüber. Nach wenigen Ballwechseln fiel dann aber der (nicht-aktive) Angreifer des MPR mit geschwollenem Arm aus. Dies bedeutete einen Vorteil für das Team MGB, welches zu diesem Zeitpunkt bereits mit zwei, drei Bällen in Führung lag. Von diesem „Schock“ konnte sich die Realschule nicht mehr erholen, so dass die Gymnasiasten einen klaren Sieg im Endspiel einfuhren. Anschließend wurde aber diese Leistung von beiden Temas samt Betreuern gefeiert. Also doch noch einen Wimpel zum Saisonabschluss!

Ergebnisse K10:


23.06.2023 | Hochzeit Kim & Jonas Münchinger

23.06.2023 | Hochzeit Kim & Jonas Münchinger

Am vergangenen Freitag hat unser Faustballer Jonas endlich seine langjährige Freundin Kim geheiratet. Die Teamkollegen und die Vereinsführung wünschen den beiden alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft.

08.06 und 09.06.23 | Trainingslager beim TSV Kleinvillars

08.06 und 09.06.23 | Trainingslager beim TSV Kleinvillars

Am Donnerstag, den 8. Juni 2023 trafen sich die Faustball-Kids am Faustballplatz in Kleinvillars, um zwei Tage Trainingslager miteinander zu verbringen. Zuerst wurden die Schlaflager in der Kleinsporthalle gerichtet, dann begann schon ein abwechslungsreiches Training bei schönsten Wetter. Die Trainingseinheiten wurden nur unterbrochen, um leckeres Fingerfood zu genießen. Am späten Nachmittag ging es für alle noch in den Barfußpark nach Ötisheim. Anschließend gab es eine Überraschung: Jedes Kind bekam einen Trainingsanzug überreicht! Nun wurde gegrillt und der Abend konnte am Lagerfeuer oder beim Wikingerschach gemütlich ausklingen. Nach einer eher kurzen Nacht gab es Frühsport und danach ein leckeres Frühstück. Nun folgte ein Faustball-Siebenkampf und eine kurze Trainingseinheit. Danach wurde in jeder Altersstufe ein kleines Turnier ausgespielt. Zum Abschluss des Faustballtrainingslagers gab es die Siegerehrung des Siebenkampfes und des Turniers. Alle Beteiligten waren sich einig: Es waren zwei tolle Tage, die gerne wiederholt werden dürfen!

19.032023 | Kleinvillarser U14-Faustballer setzten sich die Krone auf – Deutscher Meister der Hallensaison 2023

19.03.2023 | Kleinvillarser U14-Faustballer setzten sich die Krone auf – Deutscher Meister der Hallensaison 2023

Insgeheim hatte man damit geliebäugelt und wenn es nach den sechs Jungs ging, dann war das eigentlich klar: „Wir werden dieses Mal Deutscher Meister“, hörte man sie nach dem Gewinn der Süddeutschen immer wieder sagen. Und es hat geklappt! Freitags war man angereist und da es schulfrei für diesen Event gab, konnte man schon früh losfahren. So hatte man trotz Anfahrtsstau noch ein paar Stunden am Abend. Die Meisterschaft im niedersächsischen Oldendorf, LK Celle war aufgeteilt in die Vorrunde am Samstag und die Endrunde am Sonntag. Chance auf diese Endrunde hatten jeweils die drei Erstplatzierten der beiden Vorrundengruppen. Der Gruppensieger war direkt für das Halbfinale qualifiziert, während die Plätz zwei und drei in Überkreuzspielen, den sogenannten Viertelfinals die beiden anderen Halbfinalisten ausspielten. Kleinvillars hatte es in der Gruppe B mit dem Nordmeister und amtierenden Deutschen Meister dem TV Brettorf zu tun. Die Niedersachsen konnten sich wie Kleinvillars in dieser Saison den Landestitel sowie den Titel der Regionalgruppe (Nord) sichern und waren damit DER Gegner Nummer eins. Die weiteren Gruppengegner waren der SC DHJK Leipzig, Vizemeister aus Sachen, der TuS Wakendorf, Meister in Schleswig-Holstein sowie der TV Unterhaugstett, die Nummer drei im Süden. In der anderen Gruppe war Sachsenmeister Kubschütz fast schon als Gruppensieger gesetzt. Um die weiteren Plätze zwei und drei kämpften noch der TV Ochsenbach, Vizemeister Süd, sowie der starke Gastgeber MTV Oldendorf, der TSV Essel, ebenfalls aus Niedersachsen und der TuS Wickrath aus dem Turnverband Rheinland. Unser U14-Team durfte gleich zu Beginn gegen den TV Brettorf antreten. Für die Kenner des Faustballsports gleich das vorweggezogene Endspiel um den Gruppensieg: Nordmeister gegen Südmeister! Die Brettorfer, sowohl Deutscher Meister in der zurückliegende Hallenrunde als auch in der vergangene Feldrunde hatten unserem Team bei den beiden zurückliegenden Meisterschaften empfindliche Niederlagen beschert. Das 3:11 und 2:11 in Rosenheim im Gruppenspiel sowie die 6:11 und 9:11-Niederlage im Halbfinale bei der Meisterschaft in Unterhaugstett waren noch in guter Erinnerung. Kaum auf dem Platz sah man ein Kleinvillarser Team das nur so vor Willensstärke und Selbstvertrauen strotze. Drei Punkte zu Beginn und die erste Auszeit der konsternierten Brettorfer beim Stand von 5:1 für unser Team. Diese Unterbrechung nutze dem aktuellen Meister nicht viel. Der nächste Punkt wurde gleich wieder auf Kleinvillarser Seite verbucht. Nicht nachlassend konnte so unser U14-Team Satz 1 recht deutlich mit 11:5 gewinnen. Wer dachte, das sei schon das Optimum wurde in Satz 2 eines Besseren belehrt. Brettorf nimmt beim Stand von 4:0 für Kleinvillars erneut Auszeit, um danach das 5:0 zu bekommen. Dann der auf gegnerischer Seite der viel umjubelte Punkt zum 1:5 aus Brettorfer Sicht. Das wars dann aber auch schon. Angreifer Lenn lief durch das hervorragende Zuspiel von Zuspieler Fabian zu Spitzenform auf. Der gegnerische Angreifer fand keine Lücken mehr bei unseren Abwehrspezialisten Gero und Paul, so dass Angabenspieler Urs nur noch defensiver Arbeit leisten musste für den Rest des Satzes. 11:1, so hoch hatte Brettorf wohl schon lange nicht mehr verloren und man sah es deren Gesichtern an. Nach kurzer Spielpause ging es gegen den Schleswig-Holstein-Meister TuS Wakendorf. Deren Angreifer war etwas lädiert am Knie und auch sonst waren Abwehr und Zuspiel des Gegners eher zweitklassig, so dass ein klarer Zwei-Satz-Sieg heraussprang und auch Auswechselspieler Milo am Aufschlag in Einsatz kommen konnte. Mit dem darauffolgenden Gegner dem SC DHJK Leipzig wollte man ebenso verfahren. Dazwischen lagen allerdings sieben Spiele Pause, welche die Leipziger wohl für die Besprechung von taktischen Varianten genutzt hatten. Von Anfang an wurde Hauptangreifer Lenn mit dem Service angespielt, um ihn aus dem Spiel zu nehmen. Die Rechnung ging auf und Leipzig führte bereits 6:3 als auf Kleinvillarser Seite eine Auszeit genommen wurde. Die taktische Gegenantwort bestand bis dahin, irgendwie Lenn doch freizuspielen oder dann über Urs anzugreifen. Dies hatte aber bis dahin irgendwie nicht gefruchtet. Mehrere Fehler auf Leipziger Seite bescherten dann doch den Ausgleich zum 7:7, woraufhin Leipzig Auszeit nahm. Jetzt hatte Co-Trainer Ulli die geniale Idee den Angriff über Mittelspieler Fabian laufen zu lassen, sobald Lenn angespielt wurde. Bei dieser Variante übernahm dann Abwehrspieler Paul das Zuspiel, so dass alle Spieler kurz Wege hatten. Dieses neue Zuspiel-Angriffsduo benötigte zwei, drei Anläufe für die endgültige Abstimmung und konnte ab diesem Zeitpunkt immer wieder die vorgelegt Leipziger Führung ausgleichen. Leipzig zog die Taktik allerdings bis zum Schluss durch und mit einem zu riskant geschlagenen Ball beendete Kleinvillars Satz 1 mit einem Eigenfehler zum 12:14. Während Leipzig die Taktik in Satz 2 fortsetzte, wurde das Zuspiel von Paul sowie der Abschluss von Fabian auf Kleinvillarser Seite immer effektiver, so dass letztendlich ein verdientes 11:7 zum Satzausgleich führte. Da am Tag 1 nur auf zwei Sätze gespielt wurde, endete das Spiel damit unentschieden. Im abschließenden Gruppenspiel versucht der Angreifer des TV Unterhaugtstett zu Beginn die Leipziger Taktik zu kopieren, was ihm aber nur selten gelang. So konnte Hauptangreifer Lenn sich wieder vermehrt in den Angriff einschalten, aber auch Angabenspieler Urs kam sehr oft durch mit seinem Service. Entsprechend deutlich endete Satz 1 mit 11:1 für Kleinvillars. Satz 2 begann mit Unsicherheiten im Kleinvillarser Team. Aber inzwischen war die Moral und das Können so groß, dass man aus einem 0:4-Fehlstart postwendend ein 4:4 machte, um diesen Satz dann noch recht deutlich mit 11:6 zu gewinnen, inkl. Kurzeinsatz von Milo. Der Lohn war der Gruppensieg und damit der direkte Einzug in das Halbfinale. Da dieses am Sonntag erst als achtes Spiel angesetzt war, nahm man das zum Anlass, um etwas länger in der Unterkunft zu verweilen. Am Spielort angekommen, konnte man das Viertelfinale zwischen Oldendorf und Leipzig studieren, hatte man doch selbst Schiri bei diesem Spiel und der Sieger würde unser Gegner im Halbfinale sein. Hier setzte sich der Gastgeber Oldendorf mit zweimal 11:8 gegen die Leipziger durch, während sich Brettorf gegen Ochsenbach behauptete und dafür in das andere Halbfinale gegen den SV Kubschütz aus Sachsen einzog. Das Halbfinale gegen die Heimmannschaft zu bestreiten, das war schon der Hammer. Die Halle tobte und gefühlt 90 % der Zuschauer waren auf Oldendorfer Seite. Unserem Team war das anscheinend egal. Völlig cool spulten die fünf Jungs auf dem Feld ihr Programm herunter und trotz zwischenzeitlichem 3:5 und 4:6-Rückstand aufgrund der stark aufspielenden gegnerischen Angreifer, gab es keine Spur von Aufgeregtheit oder gar Angst. Fünf Punkte in Folge, darunter geniale Hallenschläge drehten den Satz zugunsten von Kleinvillars und der Satz wurde mit 11:8 beendet. In Satz zwei wurde schnell eine 5:2-Führung herausgespielt. Gegen Ende des Satz hatte man dann beim Stand von 10:6 gleich vier Satzbälle, nutze aber erst den dritten, um sich danach überglücklich über den Finaleinzug in den Armen zu liegen. Im zweiten Halbfinale hatte sich Brettorf gegen die starken Kubschützer durchgesetzt und so kam es erneut auf das Aufeinandertreffen des Nord- und Südmeisters. Der eine oder andere hatte vor dem Beginn des Finales noch Sorge, ob der Coup vom Vortag so wiederholt werden könnte oder ob Brettorf jetzt zurückschlagen würde, aber diese erwiesen sich als unbegründet. Vor dem Spiel nochmal in der Kabine eingeschworen, ging unser U14-Team wieder mit großem Selbstvertrauen und entsprechender Körperhaltung in das Spiel. Und dies sollte nun wirklich der Höhepunkt des Wochenendes werden. Hauptangreifer Lenn lieferte ein wahres Feuerwerk an Hallenbällen ab, Angabenspieler Urs war fast fehlerfrei und punktete immer wieder beim Service. Das Zuspiel von Fabian war fast zu 100% an der Leine und die Abwehr mit Gero und Paul stand der guten Brettorfer Abwehr in nichts nach. So endete Satz 1 für Brettorfer Verhältnisse wieder recht deutlich mit 11:3 für Kleinvillars. Als dann in Satz 2 die Brettorfer mit 1:0 in Führung gingen keimte Hoffnung bei den Nordlichtern auf. Diese wurde allerdings mit sechs Punkten in Folge auf Kleinvillarser Seite jäh zerstört und die alte Ordnung wiederhergestellt. Hier kam es sogar zu der Konstellation, dass Lenn, Fabian und Urs dreimal in Folge jeweils einen Hallenball gelang, so dass die Zuschauer aus dem Raunen gar nicht mehr herauskamen. Zwei Gegentreffer von Brettorf und als Antwort ein Viererpack von Kleinvillars bescherten unseren Jungs dann gleich sieben Matchbälle. Dann der Anschluss zum 10:4 für Brettorf und gleich darauf Auszeit für Kleinvillars. Es wurde kurz über die Einwechslung von Milo diskutiert, aber man entschied sich trotz der klaren Führung auf Nummer sicher zu gehen, so groß war immer noch der Respekt vor Brettorf. Aufschlag Kleinvillars, Abwehr Brettorf und den Rückschlag setzt der völlig konsternierte gegnerische Angreifer an die Hallenwand. Spiel aus. Der neue deutscher Meister ist der TSV Kleinvillars. Im Anschluss wurde noch etwas in der Halle gefeiert, um dann die lange Heimreise anzutreten. Kommenden Samstag wird es dann eine richtiger Meisterfeier für die Spieler und ihre Familien geben. Der TSV Kleinvillars gratuliert seinen sechs Goldjungs: Milo Aberle, Gero Hagenlocher, Paul Vinçon, Urs Mühleisen, Fabian Blanc und Lenn Spitzmüller sowie dem Trainer und Betreuerstab Anja und Ulli Blanc, Markus Vinçon 

19.032023 | U12 auf dem Turnier in Grafenau

19.03.2023 | U12 auf dem Turnier in Grafenau

Die U12-Mannschaft des TSV Kleinvillars hat ebenfalls am Turnier in Grafenau teilgenommen und den 14. Platz erreicht. Das Turnier war sehr gut organisiert und es gab viele Mannschaften aus der Region. Die Spieler des TSV Kleinvillars haben hart gekämpft, aber sie konnten in den Spielen nicht genug Punkte sammeln, um eine höhere Platzierung zu erreichen. Trotzdem haben sie während des Turniers eine gute Leistung gezeigt und wertvolle Erfahrungen gesammelt, die sie in Zukunft nutzen können.

19.032023 | U10 auf dem Turnier in Grafenau

19.03.2023 | U10 auf dem Turnier in Grafenau

Die U10-Jugendmannschaft des TSV Kleinvillars hat beim Turnier in Grafenau den 9. Platz erreicht. Das Team hat hart gekämpft und gute Leistungen gezeigt, aber es hat nicht gereicht, um in den oberen Rängen des Turniers zu landen. Trotzdem haben die jungen Spieler wertvolle Erfahrungen gesammelt und können stolz auf ihre Leistungen sein. 

11.02 und 12.02.2023 | Die U14-Faustballer werden vor heimischem Publikum Süddeutscher Meister

11.02 und 12.02.2023 | Die U14-Faustballer werden vor heimischem Publikum Süddeutscher Meister

Die SDM war auf zwei Tage ausgelegt. Am Tag eins fand die Vorrunde statt mit zwei Viergruppen. Hier musste man mindestens Dritter werden, um in die Endrunde einziehen zu können, die am zweiten Tag ausgespielt wurde. Kleinvillars hatte es in seiner Vorrundengruppe mit dem TSV Malmsheim, dem TV Herrnwahlthann aus Bayern sowie dem TB Oppau aus der Pfalz zu tun. Das Ziel die Vorrunde als Gruppensieger abzuschließen, um direkt in das Halbfinale am Sonntag einzuziehen, wurde erreicht. Der erste Gegner der TSV Malmsheim konnte in den beiden Sätzen jeweils nur bis zur Satzmitte mithalten, dann nahm das Heimteam an Fahrt auf. Mit 11:5, 11:6 gab es einen klaren Sieg gegen die Renninger. Beim nächsten Gegner, dem bayerischen Vizemeister TV Herrnwahlthann lief nicht viel zusammen. In Satz eins konnten die Bayern nur vier Punkte gegen unsere U14 machen und in Satz 2 gab es sogar die Höchststrafe gegen sehr stark aufspielende Kleinvillarser: 11:0! Zum Abschluss von Tag eins war klar, dass ein Unentschieden gegen den Pfälzer Vertreter den TV Oppau zum heiß ersehnten Gruppensieg ausreichen würde. Nach einem ungefähren 11:7 in Satz 1 wurde dann in Satz 2 umgestellt, Schlagmann Lenn ging in die Abwehr und Milo konnte eingewechselt werden. Etwas geschwächt durch die Umstellungen wurde eine anfängliche Führung verspielt und der TB ging Mitte des Satzes in Führung. Davon ließ sich das Kleinvillarser Team allerdings nicht beeindrucken und legt gegen Ende des Satzes nochmal eine Schippe drauf, um auch diesen Satz zu gewinnen. Gruppensieg!

Am Sonntag setzte sich dann Bayernmeister TuS Frammersbach im Viertelfinale gegen den TSV Malmsheim durch und stellte somit unseren Gegner im Halbfinale. Die Nordbayern aus dem Spessart waren hochmotiviert und nutzen jede Schwäche unseres Teams aus. Der gegnerische Angreifer hatte sich auf unseren Hauptschlagmann Lenn eingeschossen, um ihn aus dem Spiel zu nehmen. Bei knapper 7:6-Führung folgten drei Punkte in Folge des Gegners, aber Kleinvillars blieb ruhig und erwiderte seinerseits mit einer Viererserie, die den knappen 11:9-Satzgewinn erbrachte. Hier gelang Mittelmann Fabian sogar das Kunststück zwei extrem kurz gespielte Bälle des Gegners per Hecht zurück ins gegnerische Feld zu spielen und dort sogar direkt einen Punkt zu landen. Satz 2 sah ein komplett anders Bild. Die Frammersbacher konnten zwar 1:0 in Führung gehen, brachten dann aber keine mehr Angriffe durch, da sich die Kleinvillarser U14 auf die Spielweise der Gegner eingestellt hatte. Die komplette Abwehr mit Gero, Paul und Fabian stand jetzt bombensicher. Der Lohn war ein klarer Satzgewinn mit 11:2 und damit der Einzug ins Finale.

Das rein schwäbische Endspiel fand dann gegen den TV Ochsenbach statt. Dieser hatte sich im anderen Halbfinale klar gegen den TV Unterhaugstett durchgesetzt. Die Ochsenbacher hatten ja die Woche zuvor bei der Württembergischen Meisterschaft der U14 eine hohe Niederlage gegen Kleinvillars einstecken müssen und wollten es dieses Mal mit zahlreich angereisten Fans wettmachen. Bis zum Stand von 6:6 in Satz eins konnte sich keine Mannschaft absetzen. Wie mehrere Male zuvor, gab jetzt aber das Heimteam aus Kleinvillars so richtig Gas und holte sich Satz 1 mit 11:7 Bällen. Dabei war es erneut Mittelmann Fabian, der alle kurz gespielten Bälle mit waghalsigen Hechteinlagen egalisierte. Damit lag der Druck in Satz 2 auf dem Ochsenbacher Team. Hier ging Kleinvillars schnell mit 4:1 in Führung, dann der Anschlusstreffer von Ochsenbach. Nun erfolgten immer wieder Versuche den Kleinvillarser Hauptangreifer aus dem Spiel zu nehmen, indem dieser direkt angespielt wurde. Angabenspieler Urs zeigte allerdings, dass er ebenfalls mit dem Ball umgehen kann und vollstreckte mehrere Mal eiskalt. Der herausgespielte 2-Punkte-Vorsprung wurde bis zur Satzmitte verteidigt, um dann in sehr beindruckender Manier wieder einen fulminanten Schlussspurt hinzulegen. Bei den Ochsenbachern schlugen nun die platziert und extrem druckvoll gespielten Angriffe von Hauptangreifer Lenn in allen Positionen ein und Kleinvillars machten den Sack mit 11:5 zu. Sieg und damit Süddeutscher Meister im Faustball in der Halle 2022/2023 der männlichen U14. Damit ist die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft erreicht, die am 18./19.03.2023 in Oldendorf stattfindet. Oldendorf ist eine zur Gemeinde Südheide gehörende Ortschaft im nördlichen Landkreis Celle, Niedersachen. Dort treffen sich die 10 besten Teams aus Deutschland und spielen den Deutschen Meister aus.


Ergebnisse

Gruppe B TSV Kleinvillars : TSV Malmsheim 11:5 11:6  

Gruppe B TSV Kleinvillars : TV Herrnwahlthann 11:4 11:0  

Gruppe B TSV Kleinvillars : TB Oppau 11:7 11:8  

       

1.Halbfinale TV Ochsenbach : TV Unterhaugstett 11:3 11:6  

2.Halbfinale TSV Kleinvillars : TuS Frammersbach 11:9 11:2  

Spiel um Platz 5 TB Oppau : TSV Malmsheim 11:9 7:11 10:12 

Spiel um Platz 3 TV Unterhaugstett : TuS Frammersbach 11:8 11:9  

Finale TV Ochsenbach : TSV Kleinvillars 7:11 5:11  


Abschlusstabelle:

Platz Mannschaft

1. TSV Kleinvillars

2. TV Ochsenbach

3. TV Unterhaugstett

4. TuS Frammersbach

5. TSV Malmsheim

6. TB Oppau

7. TV Öschelbronn

7. TV Herrnwahlthann

19.02.2023 | U14 männlich verbessert sich in dieser Saison um einen Platz: Württembergischer Vizemeister

19.02.2023 | U14 männlich auf Deutscher Meisterschaft in Rosenheim

Am Ende sprang ein hervorragender vierter Platz heraus, aber mit ein wenig mehr Glück und vor allem etwas mehr Kondition und Kraft wäre die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Pfungstadt durchaus drin gewesen. Die SDM der B-Jugendlichen in Rosenheim war ebenfalls wie eine Woche zuvor bei der U14 auf zwei Tage ausgelegt. Am Tag eins erneut die Vorgabe in der Vorrunde mindestens den dritten Platz zu erreichen, um nicht gleich auszusc heiden. Bei dieser höheren Altersklasse war dies schon alleine aufgrund des jungen Teams und der zumindest auf dem Papier starken Gegner ein weit schwierigeres Unterfangen als in der Vorwoche. Hinzu kam, dass gleich zwei Stammspieler kurzfristig ersetzt werden mussten. Abwehrspieler Paul fuhr aufgrund einer durchgemachten fiebrigen Erkältung nur als Edelreservist mit und Zuspieler Fabian erwischte es noch am Freitagabend nach der Anreise im Hotel: 39° C Fieber verhinderten seinen Einsatz am Samstag. So hieß es die komplette Mannschaft umzustellen. Nicolas rückte in die Mitte und Gero durfte sich mit Mauritz auf der Abwehrposition bewähren. Aufgrund der Ausfälle kam am Angriff U14-Angabenspieler Urs von Beginn an neben Hauptangreifer Lenn zum Einsatz. Es zeigte sich schnell, dass auch in dieser Konstellation Kleinvillars durchaus mit den Gegnern mithalten kann – zumindest mit denen aus dem zweiten Glied, denn das Auftaktspiel gegen den übermächtigen TV Waibstadt, amtierender Deutscher Vizemeister in der Halle und Top-Favorit für die Titel des Süddeutschen und Deutschen Meisters, machte kurzen Prozess mit den fünf verbliebenen Kleinvillarser Spielern. Hier merkte man, dass sich das Team erst noch in punkto Abstimmung finden musste. Entsprechend hoch war das Satzergebnis: 3:11 und 1:11 – aber zum Glück nicht die Höchststrafe von 0:11. Dennoch waren gute Ansätze erkennbar und dies sollte sich in Spiel zwei der Gruppe A, in der neben dem Badischen Meister TV Waibstadt noch der bayrischer Meister und Ausrichter MTV Rosenheim sowie der Drittplatzierte aus Bayern der TV Herrnwahlthann unser Team herausforderte. Im Auftaktspiel der beiden bayrischen Kontrahenten sah man Schwächen auf beiden Seiten und schnell wurde klar, dass das Erreichen der Endrunde und sogar Platz 3 mit dem zugehörigen Ticket für die DM trotz der sehr schmerzenden Ausfälle durchaus im Bereich des Möglichen war. Der erste Gegner aus dem Freistaat war die Heimmannschaft aus Rosenheim. In Satz 1 legte Kleinvillars vor, Rosenheim glich jedoch immer wieder aus und ging dann mit 4:3 bzw. 5:4 in Führung. Dann folgten fünf Punkte in folge für unser Team. Dieser Vorsprung war zu viel für die Oberbayern, die zwar noch auf 10:8 herankamen, aber dann Satz 1 abgeben mussten. Den zweiten Satz spielte der gegnerische Hauptangreifer komplett auf der Mittelposition auf die er Ende des ersten Satzes gewechselt war, da er aufgrund seiner Körpergröße und mit den schwereren U16-Bällen meist nicht wie im Vorjahr bei der Deutschen der U14 im Feld des Gegners punkten konnte. Die Taktik ging auf und so konnte sich im zweiten Satz bis zum Stand von 8:7 für die Kleinvillarser Jungs keine der beiden Mannschaften absetzen. Dann aber drei Punkte der Rosenheim-Cops in Folge und letztendlich der knappe Satzgewinn des Gegners zum Ausgleich. Dies bedeutete, dass im abschließenden Spiel gegen den TV Herrnwahlthann ein Unentschieden für Platz drei ausreichen würde. Entsprechend wurde dann mit einem ungefährdeten 11:8-Satzgewinn zu Beginn gleich der Grundstein gelegt. Die inzwischen gut eingespielten Kleinvillarser Fünferformation wollte aber einen abschließenden Sieg in der Gruppe A. Mit viel Druck und tadellosem Spiel ging man schnell mit 5:2 in Führung, bekam dann aber Angst vor der eigenen Courage. Herrnwahlthann glich mit drei Punkten in Folge zum 5:5 aus und die Nerven der angereisten Eltern-Fans wurden nun bis zum höchstmöglichen Gleichstand 14:14 mächtig strapaziert. Dann aber das erlösenden 15:14 für Kleinvillars und der erste Sieg war unter Dach und Fach. Am Sonntag ging es dann ganz früh weiter im Qualifikationsspiel der Drittplatzierten gegen den Zweiten der jeweils anderen Gruppe. Dies war dann für unsere Jungs ausgerechnet das Team vom befreundeten TV Bretten, das sich aufgrund der Ausfälle auf Kleinvillarser Seite Chancen auf einen Sieg und damit den Einzug in das Halbfinale ausrechnete. Die Muckenfuss-Schützlinge gingen dann im badisch-schwäbischen Duell gleich mit 1:0 bzw. 2:1 in Führung, um dann völlig einzubrechen. Gegen hoch motivierte Kleinvillarser mit dem Brettener Faustballer Gero in den eigenen Reihen gelangen dann zwar noch weitere sechs Punkte, aber Hauptangreifer Lenn auf Kleinvillarser Seite wusste immer eine passende Antwort und so war Satz 1 sichere Beute für die Schwaben. Wieder eine hoher Führung der Kleinvillarser bis Mitte des zweiten Satzes. Bretten stellte um und machte prompt vier Punkte am Stück zum von den Brettener Fans lautstark umjubelten 6:6 Gleichstand. Dies war der Zeitpunkt für eine Satz-Auszeit. Trainer, Spielführer Mauritz sowie Hauptangreifer Lenn fanden dort die richtigen Worte, denn nach Wiederanpfiff punktete nur noch ein Team, der schwäbische TSV. Ein abschließender Fünferpack machte den Halbfinalambitionen der Brettener ein jähes Ende und lies Jubel auf Kleinvillarser Seite aufbranden. Unser Halbfinalgegner hieß dann erneut Waibstadt und entsprechend schwer gestaltete sich dieses Spiel für unser Team. In Satz 1 konnte man nun besser mithalten als am Vortag und über den Kleinvillarser Hauptangreifer der sehr dynamisch spielte mehrmals punkten, um bis zum Stand von 7:8 mitzuhalten. Doch dann drückte der badischer Meister auf die Tube und schloss Satz 1 mit 7:11 ab. Zu diesem Spiel war der angeschlagene Zuspieler Fabian auf eigenen Wunsch wieder ins Team gerückt und trug durch das gute Zustellen ebenfalls seinen Teil bei. Satz zwei erinnerte dann wieder an die ungleichen Verhältnisse vom Vortag und die Kleinvillarser Jungs mussten eine deutliche Niederlage einstecken. Hier zeichnete sich dann schon ab, dass bei einigen Spielern Beine und Arme nachließen. Nun hieß es die Kräfte zu bündeln für das wichtige Spiel um Platz drei. Dort traf man auf Bayern 2, das Team des TuS Frammersbach, welches sich zwar gegen den eigenen Meister und Ausrichter in der Qualifikation durchsetzen konnte, aber gegen den übermächtigen TV Unterhaugstett im zweiten Halbfinale nicht die geringste Chance hatte. Die Nordbayern waren hochmotoviert und hatten wohl die Kräfte besser eingeteilt als unser Kleinvillarser Team. Nicolas, der inzwischen für Urs auf die Position des Angabenspielers gewechselt hatte, konnte zwar mit einigen kraftvoll geschlagenen Bälle punkten, aber im Verlauf des Spiels verlor sich seine Durchschlagskraft. Bei Hauptangreifer Lenn machte sich nun das dritte Doppelspieltag-Wochenende bemerkbar. Er klagte immer mehr über Schmerzen in Faust und in den Beinen und ließ sich gegen Mitte des zweiten Satzes sogar auswechseln. Auf der anderen Seite wirkte der gegnerische Angreifer überhaupt nicht müde und setzte die Kleinvillarser Abwehr um Kapitän Mauritz immer mehr unter Druck. Dies alles hatte zur Folge, dass Satz 1 mit 7:11 verloren ging und in Satz zwei unser Team dauernd einem Vorsprung des Gegners hinterherlaufen musste, was zusätzliche Kraft kostete. Unsere U16-Fausbtaller konnten zwar immer wieder ausgleichen, aber die Kraft sowie Hauptangreifer Lenn fehlten um hinten raus nochmal Gas zu geben. So war es auch bezeichnend, dass beim Stand von 9:9 zwei leichte Fehler auf Kleinvillarser Seite in der Annahme und im Abschluss den Satz und Spielgewinn für die Frammersbacher bedeuteten. Dort war natürlich der Jubel über das dritte Ticket für die DM groß, ebenso wie die Enttäuschung auf Kleinvillarser Seite. Team, Betreuer und Trainer waren sich einig, dass bei normaler körperlicher Verfassung unserer Spieler das Team aus Frammersbach keinerlei Chancen gegen und gehabt hätte. Aber so ist es nun mal im Sport und der Kleinvillarser Trainer weiß wo er ansetzen muss (Kondition!). Den Titel des süddeutschen Meisters holte sich anschließend der bärenstark aufspielende TV Unterhaugstett mit einem stark umkämpften 2:1 gegen Waibstadt. Schwaben siegte also dann doch noch gegen Baden. 


Ergebnisse

Gruppe A TSV Kleinvillars : TV 1865 Waibstadt 3:11 1:11  

Gruppe A MTV Rosenheim : TSV Kleinvillars 8:11 11:9  

Gruppe A TV Herrnwahlthann : TSV Kleinvillars 8:11 15:14  

Qualifikation TV Bretten : TSV Kleinvillars 8:11 6:11  

Qualifikation MTV Rosenheim : TuS Frammersbach 6:11 8:11  

1.Halbfinale TV 1865 Waibstadt : TSV Kleinvillars 11:7 11:3  

2.Halbfinale TV Unterhaugstett : TuS Frammersbach 11:4 11:4  

Spiel um Platz 5 TV Bretten : MTV Rosenheim 11:9 8:11 8:11 

Spiel um Platz 3 TSV Kleinvillars : TuS Frammersbach 7:11 9:11  

Finale TV 1865 Waibstadt : TV Unterhaugstett 9:11 11:9 7:11 


Abschlusstabelle:

Platz Mannschaft

1. TV Unterhaugstett

2. TV 1865 Waibstadt

3. TuS Frammersbach

4. TSV Kleinvillars

5. MTV Rosenheim

6. TV Bretten

7. TV Herrnwahlthann

7. TB Oppau


Nun heißt es Körper und Seele gut erholen, um am WE 18.03./19.03.2023 in Oldendorf bei Celle frisch gestärkt einen guten Auftritt bei der Deutschen Meisterschaft der U14m hinzulegen. Denn dort sind ja gleich fünf der sieben Spieler der U16m am Start. 

Der TSV Kleinvillars gratuliert den Jungs zum hervorragenden vierten Platz!


05.02.2023 | U14-Jungs werden Württembergischer Meister!

05.02.2023 | U14-Jungs werden Württembergischer Meister!

In ähnlicher Besetzung wie tags zuvor in der heimischen Sporthalle in Knittlingen, als man wie erhofft das Endspiel erreichen und die Saison der U16 mit dem Titel des Vizemeisters abschließen konnte, traten unsere Jungs am Sonntag den 05.02.2023 bei der Württembergischen Meisterschaft (WM) der U14 männlich an. Die beiden U16-Spieler Mauritz und Nicolas konnten zwar nicht mehr eingesetzt werden, aber dafür wurde die Mannschaft mit U12-Spieler Milo ergänzt, so dass man die Möglichkeit hatte auszuwechseln. Dieses nächste Highlight fand in Bad Liebenzell statt und wurde vom TV Unterhaugstett ausgerichtet. Dort in der Kurstadt traten die sechs besten U14-Faustballmannschaften des Schwäbischen Turnerbundes (STB) gegeneinander an, um den Württembergischen Meister auszuspielen. Die Vorrunde wurde in zwei Dreiergruppen gespielt. Hier musste man mindestens Zweiter werden, um das Halbfinale zu erreichen und damit die Chancen für den Meistertitel zu wahren sowie das Ticket für den nächst höheren Wettbewerb, die Süddeutsche Meisterschaft (SDM) zu lösen. Allerdings war das Team des TSV Kleinvillars bereits im Vorfeld für die SDM qualifiziert, da man ja wie bereits bekannt, diesen Wettbewerb selbst am kommenden Wochenende 11./12.02.2023 vor heimischem Publikum in der Knittlinger Sporthalle ausrichtet und damit einen Startplatz sicher hat. Aufgrund der Mannschaftsstärke der Schwaben in dieser Saison stehen dem STB gleich drei reguläre Startplätze auf der SDM zu Verfügung. Damit war im Vorfeld klar, dass wohl alle vier Halbfinalisten die Quali zur SDM schaffen werden. Kleinvillars hatte es in der Gruppe mit dem TV Stammheim 1 sowie dem TV Ochsenbach zu tun. Im ersten Spiel gegen den TV Stammheim 1 sah man eine körperlich überlegene Mannschaft des TSV, aber die junge Stammheimer Mannschaft, aktueller Deutscher Meister im Feld, erwies sich in den ersten Minuten als zäher Gegner. Was diese Jungs abwehrten war schon top. Nach einem anfänglichen 3:3 folgten aber vier Punkte in Serie für unser Team und die Kleinvillarser Faustballer um Spielführer Lenn kamen ab da immer mehr ins Spiel. So endete der erste Satz mit 11:6. Im zweiten Satz wurde dann der generische TV regelrecht zerlegt und die jungen Wilden aus Stammheim konnten einem schon leidtun. Auf Seiten unseres TSV wurde nur ein Gegenpunkt zugelassen und so endete dieser Satz fast mit der Höchststrafe. Nach einem Spiel Pause folgte schon das zweite und damit abschließende Gruppenspiel gegen den Dauerrivalen aus Ochsenbach. Sowohl Kleinvillars als auch Ochsenbach spielen in der U14 und U16 in fast identischer Besetzung und da hatte man wohl noch das Spiel vom Vortag bei der U16 im Kopf als man Ochsenbach mit 11:1 und 11:3 im Halbfinale regelrecht deklassierte. Die Ochsenbacher gingen dieses Mal aber schnell mit 3:1 in Führung. Der gegnerische Schlagmann spielte im ersten Satz komplett fehlerfrei sowie äußerst druckvoll und platziert bei den Rückschlägen, so dass unser Team trotz hervorragend vorgetragener Angriffe immer ein bis zwei Bälle zurücklag und diesen Satz mit 9:11 dem Gegner überlassen musste. Dies sollte sich im zweiten Satz ändern. Abwehrspieler Gero und Paul fanden nun zu alter Spielstärke zurück und Kleinvillars spielte jetzt sehr druckvoll wie aus einem Guss. Schnell wurde eine 4:0-Führung herausgespielt und zur äußerst stabil stehenden Abwehr legte Kapitän Lenn noch eine Schippe drauf und versenkte einen Punkt nach dem anderen im gegnerischen Feld, so dass Angabenspieler Urs im Gegensatz zum ersten Satz wenig zu tun hatte. Der Lohn war ein klarer 11:5-Satzgewinn und damit das bessere Ballverhältnis, sollte Ochsenbach ebenfalls gegen den TV Stammheim gewinnen. Dies traf dann auch im letzten Gruppenspiel der Vorrunde so ein und unsere U14er standen dann einige Zeit später als Gruppenerster im Halbfinale. Dort spielten man gegen den Zweitplatzierten der anderen Gruppe, den TSV Malmsheim. Die Malmsheimer waren jedoch wie tags zuvor Ochsenbach bei beim U16-Halbfinale nicht wirklich ein Prüfstein und so konnte ohne große Mühe das Finale erreicht und sogar Milo bereits das zweite Mal eingesetzt werden. Im Finale traf man dann wie erwartet erneut auf den TV Ochsenbach, der im anderen Halbfinale den TV Unterhaugstett eindrucksvoll in die Schranken gewiesen hatte. Die Ochsenbacher zeigten zwar erneut eine starke Gegenwehr, aber dieses Mal stand die Kleinvillarser Abwehr um Zuspieler Fabian von Anfang an perfekt, so dass die stark umkämpften Ballwechsel fast immer auf Seiten der Kleinvillarser verbucht werden konnten und unser Team dieses Mal zu einem ungefährdeten Sieg kam. Im Anschluss an das Endspiel konnten die sechs Jungs dann die Siegerehrung von ganz oben auf dem Treppchen genießen.

Ergebnisse der Vorrunde

Mannsch. A Mannsch. B Satz 1 Satz 2

TSV Kleinvillars : TV Stammheim 1 11:6 11:1

TV Ochsenbach : TSV Kleinvillars 11:9 5:11

Halbfinale

Mannsch. A Mannsch. B Satz 1 Satz 2

TV Unterhaugstett : TV Ochsenbach 11:6 11:1

TV Ochsenbach : TSV Kleinvillars 11:9 5:11

Finale

Mannsch. A Mannsch. B Satz 1 Satz 2

TV Ochsenbach : TSV Kleinvillars 3:11 5:11

Für die U14m spielten: Milo, Fabian, Gero, Urs, Lenn und Paul 


06.02.2023 | U16 männlich verbessert sich in dieser Saison um einen Platz: Württembergischer Vizemeister

06.02.2023 | U16 männlich verbessert sich in dieser Saison um einen Platz: Württembergischer Vizemeister



Obwohl vom Altersdurchschnitt deutlich jünger als die meisten Mannschaften dieser Altersklasse, hätte unser Team rein rechnerisch in der laufende Hallensaison auf Platz zwei landen müssen, da man in unveränderter Besetzung spielte, in der zurückliegenden Feldsaison den 3. Platz schaffte und das damalige Team auf Platz 2, der TV Stammheim aus Altergründen in dieser Klasse nicht mehr angetreten war. Gesagt getan erreichte eine glänzend aufgelegte U16-Mannschaft des TSV (fast) ohne Mühe das Finale und musste sich dort dem aktuellen Deutschen Vizemeister dem TV Unterhaugstett, dessen Spieler durchweg ein bis zwei Jahre älter waren, nach aufopferungsvollem Kampf geschlagen geben. Dabei sah es in der Woche vor der Meisterschaft gar nicht so rosig aus. Gleich vier von sieben Spielern meldeten sich krank oder verletzt und mussten zum Teil mehrere Trainingseinheiten ausfallen lassen. Unter diesen Vorzeichen war das Ziel, das Endspiel und damit die Qualifikation zur süddeutschen Meisterschaft der U16 zu erreichen gedanklich in weite Ferne gerückt. Aber pünktlich zum Beginn der vor heimischem Publikum in Knittlingen selbst ausgerichteten „WM“, waren alle wieder fit. Den Auftakt machte unser Team gegen den TSV Gärtringen. Der Gegner machte auch prompt den ersten Punkt, aber das war es gefühlt schon in Satz 1. Ein ganz anderes Bild in Satz 2. Gärtringen spielte viel sicherer und einige Spielern auf Kleinvillarser Seite zeigten plötzlich Nerven. Trotz weiterhin gut geführter Angriffe unsererseits konnte der Gegner eine 3:1-Führung auf 7:4 ausbauen. Dann ging aber ein Ruck durch die Mannschaft und das Spiel wurde mit fünf Punkten in Folge gedreht. Dieser Vorsprung wurde jedoch sofort egalisiert. Führung – Ausgleich – erneute Führung – nur noch ein Punkt zum Satz und Spielgewinn. Dann riss der Faden und drei Punkte in Folge für die Gärtringer U16 bedeuteten ein Unentschieden für die Mannschaften. Nun musste Spiel zwei gegen den NLV Vaihingen gewonnen werden, um sicher im Halbfinale zu stehen. Hier gab es lediglich zu Beginn von Satz 1 leichte Probleme, aber dann lief es und ein klarer 2:0-Satzgewinn bescherte unserem Team den Halbfinaleinzug mit dem TV Ochsenbach als Gegner. Dieses Spiel wurde zu einer Machtdemonstration vor heimischem Publikum: 11:1 und 11:3 – vorbei. Die Ochsenbacher konnten einem schon leidtun. F I N A L E!! Dort war aber wie gesagt Schluss, es reichte nur noch im Satz 1den Haugstettern Paroli zu bieten, um dann in Satz 2 die Segel zu streichen. Egal, wir haben es versucht und das Wichtigste war geschafft: Kapitän Mauritz hatte sich damit in seiner letzten U16-Saison für die Süddeutsche Meisterschaft in Rosenheim qualifiziert! Die Jungs freuen sich nun auf diesen Trip, der schon am übernächsten Wochenende stattfindet (18./19.02.2023).

Ergebnisse der Vorrunde

Mannsch. A Mannsch. B Satz 1 Satz 2

TSV Kleinvillars : TSV Gärtringen 11:3 11:13

TSV Kleinvillars : NLV Stg.-Vaihingen 11:7 11:5

Halbfinale

Mannsch. A Mannsch. B Satz 1 Satz 2

TV Unterhaugstett : TSV Gärtringen 11:3 11:2

TSV Kleinvillars : TV Ochsenbach 11:1 11:3

Finale

Mannsch. A Mannsch. B Satz 1 Satz 2

TSV Kleinvillars : TV Unterhaugstett 10:12 4:11

Für die U16m spielten: Fabian Blanc, Gero Hagenlocher, Urs Mühleisen, Lenn Spitzmüller, Mauritz Heckele, Nicolas Alcaluzac und Paul Vinçon a

04.02.2023 | Landesmeisterschaft U12 in Vaihingen


Am Samstag den 04.02 bestritten die U121 die Landesmeisterschaft in Vaihingen/Enz. Das erste Spiel traten Sie gegen Gärtringen 1 an. Nach umkämpfter erster Halbzeit wurde das Spiel aufgrund von zu vielen Eigenfehlern deutlich verloren.

Im zweiten Gruppenspiel standen ihnen die späteren Landesmeister Unterhaugstett 2 gegenüber. Von Anfang an spielten die Jungs engagiert und als Team zusammen, sodass dieses Spiel um zwei Bälle gewonnen werden konnte. Aufgrund des Ballverhältnisses reichte es nur für das Spiel um den Platz 5. Dieses wurde dann gegen den Nachbarn TV Hohenklingen bestritten. Durch die zu hohe Selbstsicherheit und Quote an Eigenfehlern wurde des um einen Ball knapp verloren.

Eine Spannende und entwicklungsreiche Hallensaison geht hiermit zu Ende. Es spielten für den TSV Kleinvillars: Milo Aberle, Linus und Niklas Starck, Julian Hammer, Finn Hartfelder und Silkas Kaiser.

29.01.2023 | Abschluss der Bezirksliga in Ötisheim

29.01.2023 | Abschluss der Bezirksliga in Ötisheim 


Zum Abschluss der Bezirksliga Nord spielten die Herren vom TSV Kleinvillars in Ötisheim. Beim Spiel gegen den Tabellenführer Schwieberdingen konnte ein knappes Unentschieden erreicht werden (6:11 11:7 11:9 und 7:11). Das Spiel gegen Ötisheim verlief spannender als erwartet, aber endete dennoch klar mit 3:1 für Kleinvillars (10:12 11:7 11:6 11:7). 

Damit beendet Kleinvillars die Hallenrunde auf dem zweiten Platz hinter Schwieberdingen und vor Enzberg 2 und Ötisheim 2.

20.01.2023 | U8 spielt letztes Turner der Hallenrunde in Stammheim


Das U8 Team spielte am vergangenen Samstag das letzte Turner in den Hallensaison. Dabei konnten ein Spiel gewonnen werden und zwei weitere Spiele gingen knapp verloren. Die Kinder haben dabei toll zusammengespielt und am Ende den 8. Platz von 10 Mannschaften belegt.

20.01.23 | U16w spielt Zwischenrunde in Degerloch



Bei der Zwischenrunde waren sehr starke Gegener dabei , bei welche sich die jungen Mannschaft sich leider nicht durchsetzen konnte. Trotzdem kämpften die Spielerinnen um jeden Ball und verbesserten sich so in jedem Spiel.

Aktuelle Tabelle der Zwischenrunde:

1. TSV Gärtringen 8:0

2. TSV Malmsheim 5:3

3. TV Unterhaugstett 2 4:4

4. NLV Stgt. Vaihingen 3:5

5. TSV Kleinvillars 0:8

Share by: