Faustball WM 2011

Jahrsrückblick 2011

Am Anfang des Jahres stand die Jahreshauptversammlung, welche am 15.04.2011 stattfand. Nachdem Marco Glöckler die anwesenden Mitglieder begrüßte, wurden die Berichte des Schriftführers, des Kassiers und der Kassenprüfer vorgelesen. Nach Entlastung der Vorstandschaft und des Kassiers wurden noch verschieden Punkte diskutiert unter anderem der Duschenumbau, ehe man dann zum gemütlichen Teil übergehen konnte.

Die erste Mannschaft trat in der Feldrunde sowie in der Hallenrunde in der Verbandsliga an.

In der Feldrunde belegte man vor allem nach den letzten spannenden Spieltagen den 5. Platz.

Die Hallenrunde wurde nach einigen knappen Spielen trotzdem auf dem 4. Platz beendet.

In der Feldrunde wurden folgende Mannschaften für die Jugendrunde gemeldet.

Es spielten eine B-Jugend w, B-Jugend m und eine D-Jugend.

Die B-Jugend w konnte einen achtlichen 2. Platz bei der LLM erreichen.

Die B-Jugend m belegte den 4. Platz bei der LLM.

Die D-Jugend musste leider nach der Vorrunde zurück gezogen werden da es an Betreuer mangelte.

In der Hallenrunde hatten wir leider nur eine B-Jugend w und eine B-Jugend m Mannschaft gemeldet. Es fehlt leider immer noch an geeigneten Betreuern.

Die B-Jugend w konnte wiederum die LLM erreichen und wurde Landesligameister.

Die B-Jugend m belegte den 3. Platz bei der LLM.

Im vergangenen Jahr war man auch wieder an vielen Turnieren beteiligt. Sowohl in der Halle als auch im Feld hatte man 13 Turnierteilnahmen. Dabei sprangen Turniersiege in Waldrennach, Denkendorf und Waibstadt heraus wobei man hier sogar den Titel verteidigen konnte. Desweiteren konnten noch 2 Podiumsplätze erreicht werden und die Weibliche B-Jugend erreichte einen guten 2. Platz in Denkendorf.

Am 30.07.11 startete unser traditionelles Faustballfest.

Der Samstag begann leider erst nachmittags mit dem Gerümpelturnier da wir leider dieses Mal keine Meldungen für die Jugendturniere bekommen haben

Aufgrund der immer wieder großen Nachfrage der Freizeitmannschaften war es voll ausgebucht mit 6 Mannschaften.

Sieger wurde die Fa. Schlosser vor dem Handball.

Der Sonntagmorgen begann mit dem B-Turnier wo 6 Mannschaften sehenswerte Spiel zeigten.

Durchsetzten konnte sich TV Schluttenbach vor dem VfB Altrip.

Der Höhepunkt des Faustballfestes wurde dann mal wieder das Turnier der offenen Klasse wobei dieses Mal leider wieder nur 5 Mannschaften gemeldet waren was aber kein Abbruch über die Klasse der Spiele gemacht hat. Die waren durchaus knapp und bis zum letzten Spiel war für die „erste“ sogar noch der Turniersieg möglich.

Doch das letzte Quäntchen Glück fehlte leider und somit erreichte man trotz der besten Saisonleistung den 3. Platz.

Den Turniersieg errang dabei Holo Bolo vor Offenburg.

Der Montag begann wieder mit unserem Spielenachmittag, welcher wieder sehr gut vor allem bei unseren jüngeren Festgästen ankam.

Ab 16.00 Uhr begann unser Freizeitturnier mit sieben Mannschaften. Sie zeigten alle körperlichen Ehrgeiz und Einsatz, so dass einige spannende Spiele entstanden.

Am Ende konnte sich Janeiro Sun durchsetzen. Die Mannschaften Rookies und der Sparkasse belegten die Plätze zwei und drei.

Die anschließende Fete sowie das gesamte Faustballfest waren ein voller Erfolg, somit konnte wieder ein sehr gutes Ergebnis für das Faustballfest erreicht werden. Dank gilt natürlich allen Helfern die es wieder ermöglicht haben dieses Fest überhaupt stattfinden zu lassen.

Die Vorstandschaft möchte sich nochmals bei allen für ihre aktive Zusammenarbeit bedanken und hofft auf eine ebenso gute Zusammenarbeit für das Vereinsjahr und Jubiläumsjahr 2012.

Faustball WM 2011