2006

2006

Kinderferienprogramm 2006


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Erfolgreiche Teilnahme am Mini-Cup-Faustballturnier des TSV Grafenau


Mit einer insgesamt nur mittelmäßigen Leistung erkämpfte sich das M30-Team einen 4. Platz auf der Süddeutschen Meisterschaft im sächsischen Walddorf.
Das Minimalziel wurde erreicht doch der TSV bleibt leider unter seinen Möglichkeiten und konnte an beiden Tagen trotz guter äußerer Bedingungen nicht wirklich überzeugen! Mit etwas mehr Glück und weniger Nervosität wäre eine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften durchsaus möglich gewesen.
Ergebniss der SDM 2005:
 

1. MTV Rosenheim (Bayern) Teilnehmer DM
2. TV Kornwestheim (Schwaben) Teilnehmer DM
3. TV Ochsenbach (Schwaben)
  Teilnehmer DM
4. TSV Kleinvillars  
5. TSV Bachfeld (Thüringen)  
6. SV Walddorf (Sachsen)  
7. ESV Dresden (Sachsen)  
8. TV Meierhof (Bayern) zurückgezogen
Bericht:
Bereits am Freitag Vormittag starteten die Kleinvillarser im gecharterten VW-Bus in Richtung Oberlausitz und nach schlappen 6 ½ Stunden Fahrt erreichten wir dann diese auch. Zuerst begutachteten wir die Sportanlage wo sich der SV Walddorf sichtlich Mühe gegeben hatte, danach bezogen wir unsere Pension namens "Kottmarschenke".
Ergebnisse
 
Vorrunde    
TSV Kleinvillars :
  TV Kornwestheim
  22:30
TSV Kleinvillars :
  ESV Dresden 30:23
TSV Kleinvillars :
  MTV Rosenheim 20:36

Qualifikation:    
TSV Kleinvillars : TSV Bachfeld 25:23
     
Halbfinale    
TSV Kleinvillars : MTV Rosenheim 20:37

Spiel um Platz 3
TSV Kleinvillars :  TV Ochsenbach 24:34
Ein ganz besonderer Dank geht an die Firma HEIDINGER Kühl-Systeme aus Mühlacker-Lomersheim für die Bereitstellung unseres Tour-Busses!!

Fotos von der Süddeutschen in Walddorf findet ihr in unserer Gallerie
 
Feldrunde 2005 - Württembergischer Meister 2005
Die Siegesserie hält an - nun Staffelmeister der Verbandsliga!
 
Als die erste Mannschaft des TSV Kleinvillars in der letzten Feldrunde nach 15 Jahren aus der Männer 1 in die Männer 30 Klasse wechselte und sich dort in der Landesliga Nord gleich die Staffelmeisterschaft sicherte, glaubten viele das wäre schon eine kleine unerwartete Sensation. Das gleiche wiederholten die Kleinvillarser dann in der darauf folgenden Hallensaison 2004/05, Staffelmeisterschaft in der Landesliga und Aufstieg in die Verbandsliga. In der diesjährigen Feldsaison in der Verbandsliga Schwaben lautet das definierte Ziel eigentlich Klassenerhalt, doch was die Kleinvillarser dann dort zeigten war wirklich eine Sensation. Schon am ersten Spieltag schlug man deutlich den langjährigen Titelabonnenten vom TV Kornwestheim und gewann ebenfalls klar gegen den TV Ochsenbach, der sich zu Saisonbeginn mit einem Bundesliga-Angreifer verstärkt hatte. Trotz einer Niederlage im Rückspiel gegen Ochsenbach behielt man die Tabellenführung mit zwei Punkten Differenz am zweiten und dritten Spieltag inne. Die Entscheidung fiel somit am vergangenen Sonntag beim letzten Spieltag in Öberböhringen. Hier zeigte der TSV Kleinvillars zwar nerven und verlor völlig unerwartet gegen den TV Bissingen, allerdings konnten alle anderen Begegnungen klar gewonnen werden unter anderem gegen den Drittplatzierten der diesjährigen Deutschen Hallenmeisterschaft die SpVgg Weil der Stadt. Punktgleich aber mir dem besseren Ballverhältnis im direkten Vergleich wurden die Faustballer aus dem kleinen Waldenserort Kleinvillars sensationell Württembergischer Meister und sicherten sich somit auch die Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften am 16./17. Juli in Walddorf (Sachsen). 
 
Abschlusstabelle Verbandsliga Männer 30

1. TSV Kleinvillars (N) 32:4 394:243
2. TV Ochsenbach 32:4 408:263
3. TV Kornwestheim 30:6 365:274
4. TV Bissingen 22:14 308:291
5. SpVgg Weil der Stadt (N) 19:17 363:316
6. TV Hohenklingen 12:24 300:354
7. TV Veringendorf 10:26 292:370
8. TSV Schwieberdingen 10:26 278:377
9. VfL Kirchheim/Teck 7:29 264:370
10. TSG Giengen 6:30 270:383
Share by: