27.03.26 | Jahreshauptversammlung des TSV Kleinvillars mit einstimmigen Wahlen

Tobias Schaefer • 28. März 2026

27.03.26 | Jahreshauptversammlung des TSV Kleinvillars mit einstimmigen Wahlen

Im Vereinsheim des TSV Kleinvillars fand am Freitagabend die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Insgesamt 22 stimmberechtigte Mitglieder nahmen an der Versammlung teil, die damit ordnungsgemäß beschlussfähig war. Der Beginn erfolgte um 19:37 Uhr.

Vorstand Marco Glöckler eröffnete die Versammlung und begrüßte neben den anwesenden Mitgliedern auch den Ehrenvorstand Mario Gienger sowie die Ehrenmitglieder des Vereins. Anschließend wurde die satzungsgemäße Einberufung festgestellt und die Tagesordnung ohne Ergänzungen bestätigt.

In seinem Bericht blickte Marco Glöckler auf das vergangene Vereinsjahr zurück und hob insbesondere die sportlichen Entwicklungen sowie das aktive Vereinsleben hervor. Schriftführer Tobias Schaefer und Kassier Frank Eisenmann gaben im Anschluss Einblicke in die organisatorischen sowie finanziellen Entwicklungen des Vereins. Kassenprüfer Heiko Kuss bestätigte eine einwandfreie Kassenführung und schlug die Entlastung des Kassiers sowie der gesamten Vorstandschaft vor. Beide Entlastungen wurden von der Versammlung einstimmig beschlossen.

Ein zentraler Punkt des Abends waren die turnusmäßigen Neuwahlen, die unter der Leitung von Nicole Thieme und Kim Münchinger durchgeführt wurden. Sämtliche Ämter konnten erfolgreich und jeweils einstimmig besetzt werden. In ihren Funktionen bestätigt oder neu gewählt wurden Daniel Kuttler als Platzwart, Saskia Schweigert als Jugendwartin, Frank Eisenmann als Kassier sowie Helga Klein als Schriftführerin. In die Vorstandschaft wurden Anja Blanc, Marco Glöckler und Tobias Schaefer gewählt. Zudem übernimmt Uwe Blanc weiterhin das Amt des Technischen Leiters und Jutta Gienger bleibt verantwortlich für den Bereich Frauengymnastik.

Auch die Wahl der Ausschussmitglieder verlief erfolgreich. Lena Glöckler, Christian Gienger, Bodo Münchinger und Marc Thieme wurden in das Gremium gewählt. Als Nachrücker steht Mika Gienger bereit. Ergänzt wird der Ausschuss durch die Ehrenvorstände Karl Gienger und Mario Gienger. Als Kassenprüfer wurden Heiko Kuss und Kurt Wollinger bestätigt.

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war die Vorstellung des verabschiedeten Schutzkonzepts, das von Saskia Schweigert präsentiert wurde und künftig einen noch stärkeren Fokus auf Prävention und Sicherheit im Vereinsleben legt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil ließ die Versammlung den Abend in geselliger Runde bei einem gemeinsamen Essen ausklingen. Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Mitgliedern für die vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und blickt mit Zuversicht auf ein ebenso erfolgreiches Vereinsjahr 2026.

von Tobias Schaefer 21. Juni 2026
21.06.26 | Herren 2 bleiben in Ötisheim ohne Punktgewinn
von Tobias Schaefer 21. Juni 2026
21.06.26 U14-Mädchen auf der Zwischenrunde in Hohenklingen und Maisenbach
von Tobias Schaefer 20. Juni 2026
20.06.26 | U16-Mädchen lösen Tickets für Regionalmeisterschaft und Landespokal
von Tobias Schaefer 20. Juni 2026
20.06.26 | U16w 3 gewinnt Bezirkspokal in Bissingen
von Tobias Schaefer 14. Juni 2026
14.06.26 | Damen feiern drei Siege in Waldrennach
von Tobias Schaefer 14. Juni 2026
14.06.26 U14-Mädchen beim Rückrundenspieltag in Hohenklingen
von Tobias Schaefer 14. Juni 2026
14.06.26 | Männer 2 wartet weiter auf erste Punkte
von Tobias Schaefer 14. Juni 2026
14.06.26 | U10 sichert sich Vorrundensieg vor heimischem Publikum
von Tobias Schaefer 13. Juni 2026
13.06.26 | U8 erreicht starken zweiten Platz in Stammheim
von Tobias Schaefer 13. Juni 2026
13.06.26 | U18-Mädels sammeln wichtige Erfahrungen gegen ältere Konkurrenz